Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
04.08.2018 Zimbabwe mit einer Handball-Nationalmannschaft

Rolf Haussener, ein ehemaliger Schweizer Handballer baut in Zimbabwe eine Nationalmannschaft auf. Das Oltner Tagblatt berichtet unter dem Titel "Zimbabwe – ein Land, in dem Handball Hoffnung ist" darüber.

Hier geht's zum Artikel.
 
 
02.08.2018 Handball Supercup: Tickets für das erste Highlight im Win4 verfügbar!
Am Sonntag, 26. August, wird im Win4 in Winterthur der Handball Supercup 2018 ausgetragen. Bei den Männern trifft Meister Wacker Thun auf Cupsieger und Lokalmatador Pfadi Winterthur; bei den Frauen messen sich die Double-Gewinner der Spono Eagles mit dem Meisterschafts-Zweiten und Supercuptitelverteidiger LC Brühl Handball. Für das Highlight zum Saisonauftakt sind auf Ticketcorner ab sofort Tickets erhältlich.
 
08.07.2018 HV Olten Dress in Kamerun

Um den Handballsport in seinem Heimatland zu unterstützen suchte Bertin Joss nach Handballutensilien. Beat Schenk wurde auf die Suchaktion aufmekrsam und leitete die Idee an den Vostand weiter. Wir fanden dies eine super Idee und sendeten unsere alten HV Olten Dress nach Kamerun.

 

Bericht Blick 

Bericht SHV

 
13.06.2018 Der HV Olten freut sich über zwei neue Co-Sponsoren
Der Handball-Verein Olten freut sich sehr, mit dem Restaurant-Pizzeria Kastaniengarten / Steakhouse in Trimbach einen neuen Co-Sponsor zu präsentieren. Ebenfalls wird das RIVA – Café & Weinbar, welches demnächst in Olten eröffnet wird, Co-Sponsor des HVO. Mark Laski und sein Team freuen sich weiterhin, die HVO-Mitglieder bei sich begrüssen zu dürfen. Ob Pizza, Pasta oder ein gutes Stück Fleisch, genau der richtige Ort um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. 
 
Wir danken unseren neuen Co-Sponsoren herzlich für Ihr Engagement!
 
10.06.2018 HV Olten – 1. Junioren Trainingscamp in Däniken

 
Am Samstag 2. Juni 2018 fiel der Startschuss für das zweitägige Junioren-/ und Juniorinnen Trainingscamp des HV Olten. Es trafen sich am ersten Juniwochenende 85 HandballerInnen der Mannschaften U13, FU14, U15, FU16 und der U17 zum Saisonauftakt in Däniken.
 
08.06.2018 Zusammenfassung 72. Generalversammlung des HV Olten
Bei fast sommerlichen Temperaturen fanden sich am Freitagabend 25. Mai mehr als 50 interessierte HVO-Mitglieder im Rest. Astoria zur 72. Generalversammlung ein.
 
Hier der Kurzüberblick der wichtigsten Punkte gemäss Traktandenablauf.
 
05.06.2018 Ab sofort ist das Ausrüstungspaket der Saison 18/19 erhältlich

Wie bereits in den zwei vergangenen Jahren, haben wir euch auch für diese Saison wieder ein Ausrüstungspaket unseres Materialsponsors Erima zusammengestellt. 
Ab sofot ist auch das beliebte HVO-Polo in schwarz erhältlich! :-)
Alle weiteren Infos findest du hier.

Viel Spass beim Bestellen und herzlichen Dank dem Materialsponsor Erima!

 
19.05.2018 Der Hasenfratz + Strebel present: HV Olten Schulhandballcup war ein voller Erfolg

Am 5. Mai 2018 führte der HV Olten nach jahrelanger Pause wieder einen Schulhandballcup durch. 16 Teams von der 3. bis zur 7. Klasse kämpften in drei verschiedenen Kategorien um den Titel. Nebst ein paar dem HVO bekannten Kindergesichtern hatte es erfreulicherweise auch einige Gesichter, die man von den Sportlektionen "Handball macht Schule" kannte.
Mit Freude durften wir beobachten, wie die unerfahrenen Kinder bereits während des Turniers kleine Fortschritte erzielten und sich gegenseitig unterstützten. 
Nach 42 Spielen wurde den Siegern aus den 3 Gruppen eine Medaille um den Hals gelegt. Selbstverständlich gingen auch die anderen Kinder nicht mit leeren Händen. Jedes Kind erhielt als Andenken an den tollen Turniertag eine schöne Trinkflasche mit dem HVO- und Hasenfratz + Strebel-Logo.
Jetzt bleibt uns nur noch den Teams und Helfern zu danken und den Sieger ganz herzlich zu gratulieren. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal! :-) 

 
17.05.2018 News vom HV Olten im Oltner Tagblatt :-)

Gleich zweimal innerhalb von zwei Wochen schaffte es der HV Olten ins Oltner Tagblatt. Dies nicht ohne Grund. Sowohl bei den Damen, wie auch bei den Herren soll es einen Schritt vorwärts gehen.
Raphael Wermelinger berichtet...

 
12.05.2018 Saisonrückblicke 2017/2018

Nun ist die Saison 2017/2018 bei all unseren Teams definitiv zu Ende und somit an der Zeit einen Blick zurück zu werfen. Diverse Schreiberlinge haben sich die Mühe genommen und die vergangene Spielzeit in ein paar Zeilen zusammengefasst. Viel Spass beim Lesen. :-)

 
11.05.2018 Wir suchen Verantwortliche(r) Marketing Handball-Verein Olten
Wir suchen eine kreative, kommunikative und organisationsstarke Person, welche sich ehrenamtlich im Bereich Marketing engagiert. Du hilfst dabei, das Produkt «Handball resp. Handball-Verein Olten» in all’ seinen Facetten zu vermarkten und die vorhandene positive Wahrnehmung des Vereins im Raum Olten weiter zu stärken.
 
 
24.04.2018 Herren 1 mit Transfer-Coup - Lukas Strebel zurück beim HV Olten
 
Nebst den Damen sind auch die Herren daran, ihr Kader für die kommende Saison zu formieren. Dabei gelang den Verantwortlichen ein erster Transfer-Coup:
Vom HSC Suhr Aarau stösst Kreisläufer Lukas Strebel zum HVO. Der 25-jährige aus Seengen ist als starker Verteidiger bekannt, was er in der Vergangenheit auf höchsten Niveau in der SHL immer wieder unter Beweis gestellt hat. Strebel ist in Olten kein Unbekannter, spielte er doch schon in der Saison 2011/2012 in den Farben des HVO.
 
Wir begrüssen Lukas ganz herzlich bei uns und freuen uns mit ihm in die neue Spielzeit 2018/2019 steigen zu können.
 
22.04.2018 Die FU14 Inter unserer HSG AareLand kämpft um den Einzug in die Elite
Die FU 14 Inter konnte sich dank starken Leistungen für die Barrage-Spiele in die Elitekategorie qualifizieren. Am vergangenen Samstag (21.04.2018) spielten sie auswärts gegen den KTV Will Kathi und mussten sich mit 23:19 geschlagen geben. Am Samstag, dem 28.04.2018 erfolgt nun das Rückspiel in der Giroud Olma Halle in Olten. Kommt vorbei und unterstützt unsere Juniorinnen lautstark vor Ort. Mit einem 5 Tore-Sieg haben sie nach wie vor noch die Chance sich den Einzug in die Elitekategorie zu ergattern. Wir glauben fest an euch und drücken beide Daumen. Hopp HSG!
 
 
14.04.2018 Handball-Camp 2018

Die erste Woche Frühlingsferien in Olten ist bereits schon wieder vorbei und somit auch unser traditionelles  Handballcamp. Durch die begrenzte Hallenkapazität wurde die Teilnehmerzahl auf 80 Kinder beschränkt. Frühzeitig konnte diese Zahl erreicht werden, so dass weitere Kinder auf einer Warteliste aufgenommen werden mussten. Unser Camp richtete sich dieses Jahr an 6- bis 11-jährige Kinder, welche Interesse am Handballsport haben. Darunter waren erfreulicherweise auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder, welche nicht oder noch nicht unserem Verein angehören. 

 
14.04.2018 Unser Torwarttrainer organisiert Ferienpass in Härkingen

Erstmals wurde im Rahmen des Feriepass in Härkingen Handball angeboten. Organisiert hat dies unser René Jolle, welcher jeden Donnerstag unsere gesamten NachwuchstorhüterInnen trainiert. Erfreut über das neue Angebot waren auch 14 begeisterte Kinder!

Tolle Sache, René! :-)
 
09.04.2018 Erfolgreich ins HVO-Camp 2018 gestartet

Heute Morgen ging es endlich los! Unsere Trainerinnen und Trainer erwarteten 80 bewegungsfreudige Kinder in der Stadthalle. Nach einer kleinen Ansprache und den Gruppeneinteilungen lernten die Kinder in einer ersten Trainingseinheit ihre Kameraden und die TrainerInnen kennen. Denn erfreulicherweise hat es auch im diesjährigen Camp wieder zahlreiche Neulinge, welche diese Woche nutzen um den Handballsport kennenzulernen. Dass es den Kindern bereits am ersten Tag Spass macht, zeigen auch die ersten Bilder. 

Bildergalerie

 
05.04.2018 News aus dem Damenbereich

 
05.04.2018 Christian Müller ergänzt den Damen-1-Staff und wird Sportchef der Damen
Möchte man Christian Müllers gesamte Karriere auflisten, müsste man weit vorne beginnen. Arbeitete der gebürtige Suhrer einst als Sportlehrer, führten ihn diverse Weiterbildungen zu seinem aktuellen Job beim Schweizerischen Handball Verband. Dort arbeitet Müller seit 2014 als Ausbildungsverantwortlicher , Verantwortlicher der Regionalauswahlen und als J&S Nachwuchscoach.
 
05.04.2018 Ivana Ravlić kehrt zurück zum HV Olten

Wir schrieben das Jahr 2003 als Ivana Ravlić das erste Mal für den HV Olten auflief. Damals war die in Trimbach aufgewachsene Kroatin noch um einiges kleiner und zierlicher als heute. Doch dass in diesem jungen Mädchen sehr viel Talent steckt, sah Peter Bäni schon damals. Ivana durchlief in Olten die Juniorenligen... 

 
03.04.2018 Hasenfratz + Strebel present: HV Olten Schulhandballcup 2018

Am 5. Mai 2018 findet der HV Olten Schulhandballcup 2018 statt. Hast du Lust dir den Titel zu holen, dann melde dich und deine Schulkameraden jetzt an!

Anmeldeformular

 
Seite 1 von 10Erste   vorherige   [1]  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächste   Letzte   
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine