Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
24.04.2018 Herren 1 mit Transfer-Coup - Lukas Strebel zurück beim HV Olten
 
Nebst den Damen sind auch die Herren daran, ihr Kader für die kommende Saison zu formieren. Dabei gelang den Verantwortlichen ein erster Transfer-Coup:
Vom HSC Suhr Aarau stösst Kreisläufer Lukas Strebel zum HVO. Der 25-jährige aus Seengen ist als starker Verteidiger bekannt, was er in der Vergangenheit auf höchsten Niveau in der SHL immer wieder unter Beweis gestellt hat. Strebel ist in Olten kein Unbekannter, spielte er doch schon in der Saison 2011/2012 in den Farben des HVO.
 
Wir begrüssen Lukas ganz herzlich bei uns und freuen uns mit ihm in die neue Spielzeit 2018/2019 steigen zu können.
 
22.04.2018 Die FU14 Inter unserer HSG AareLand kämpft um den Einzug in die Elite
Die FU 14 Inter konnte sich dank starken Leistungen für die Barrage-Spiele in die Elitekategorie qualifizieren. Am vergangenen Samstag (21.04.2018) spielten sie auswärts gegen den KTV Will Kathi und mussten sich mit 23:19 geschlagen geben. Am Samstag, dem 28.04.2018 erfolgt nun das Rückspiel in der Giroud Olma Halle in Olten. Kommt vorbei und unterstützt unsere Juniorinnen lautstark vor Ort. Mit einem 5 Tore-Sieg haben sie nach wie vor noch die Chance sich den Einzug in die Elitekategorie zu ergattern. Wir glauben fest an euch und drücken beide Daumen. Hopp HSG!
 
 
14.04.2018 Handball-Camp 2018

Die erste Woche Frühlingsferien in Olten ist bereits schon wieder vorbei und somit auch unser traditionelles  Handballcamp. Durch die begrenzte Hallenkapazität wurde die Teilnehmerzahl auf 80 Kinder beschränkt. Frühzeitig konnte diese Zahl erreicht werden, so dass weitere Kinder auf einer Warteliste aufgenommen werden mussten. Unser Camp richtete sich dieses Jahr an 6- bis 11-jährige Kinder, welche Interesse am Handballsport haben. Darunter waren erfreulicherweise auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder, welche nicht oder noch nicht unserem Verein angehören. 

 
14.04.2018 Unser Torwarttrainer organisiert Ferienpass in Härkingen

Erstmals wurde im Rahmen des Feriepass in Härkingen Handball angeboten. Organisiert hat dies unser René Jolle, welcher jeden Donnerstag unsere gesamten NachwuchstorhüterInnen trainiert. Erfreut über das neue Angebot waren auch 14 begeisterte Kinder!

Tolle Sache, René! :-)
 
09.04.2018 Erfolgreich ins HVO-Camp 2018 gestartet

Heute Morgen ging es endlich los! Unsere Trainerinnen und Trainer erwarteten 80 bewegungsfreudige Kinder in der Stadthalle. Nach einer kleinen Ansprache und den Gruppeneinteilungen lernten die Kinder in einer ersten Trainingseinheit ihre Kameraden und die TrainerInnen kennen. Denn erfreulicherweise hat es auch im diesjährigen Camp wieder zahlreiche Neulinge, welche diese Woche nutzen um den Handballsport kennenzulernen. Dass es den Kindern bereits am ersten Tag Spass macht, zeigen auch die ersten Bilder. 

Bildergalerie

 
05.04.2018 News aus dem Damenbereich

 
05.04.2018 Christian Müller ergänzt den Damen-1-Staff und wird Sportchef der Damen
Möchte man Christian Müllers gesamte Karriere auflisten, müsste man weit vorne beginnen. Arbeitete der gebürtige Suhrer einst als Sportlehrer, führten ihn diverse Weiterbildungen zu seinem aktuellen Job beim Schweizerischen Handball Verband. Dort arbeitet Müller seit 2014 als Ausbildungsverantwortlicher , Verantwortlicher der Regionalauswahlen und als J&S Nachwuchscoach.
 
05.04.2018 Ivana Ravlić kehrt zurück zum HV Olten

Wir schrieben das Jahr 2003 als Ivana Ravlić das erste Mal für den HV Olten auflief. Damals war die in Trimbach aufgewachsene Kroatin noch um einiges kleiner und zierlicher als heute. Doch dass in diesem jungen Mädchen sehr viel Talent steckt, sah Peter Bäni schon damals. Ivana durchlief in Olten die Juniorenligen... 

 
03.04.2018 Hasenfratz + Strebel present: HV Olten Schulhandballcup 2018

Am 5. Mai 2018 findet der HV Olten Schulhandballcup 2018 statt. Hast du Lust dir den Titel zu holen, dann melde dich und deine Schulkameraden jetzt an!

Anmeldeformular

 
21.03.2018 Sensationelle Erfolge an Cup-Wochenende zu verbuchen

Gleich mehrere Erfolge darf der Handball Verein Olten am vergangenen Cup-Wochenende verbuchen. Nicht nur unserem Damen 1 gelang es sich den Cup-Sieg zu sichern, sondern auch die FU14 der HSG Aareland holt sich mit einem sensationellen Sieg den Pokal. Nicht ganz auf das oberste Treppchen reichte es der FU16 HSG Aareland. Dennoch gratulieren wir zum starken 2. Platz. Ebenfalls lobende Worte finden wir für den HC Hopfenperle (HSC Suhr Aarau), dem es dieses Jahr gelang den Titel zu verteidigen und den Pokal erneut in die Höhe zu stemmen. 

Cup-Sieger 2018 FU14 HSG Aareland

 
20.03.2018 Regio-Cup Aargau Plus - Der Pokal blieb in Olten!

Dank Losglück bekam der Handballverein Olten in diesem Jahr den Zuspruch, den regionalen Cup Final 4 in der Stadthalle durchzuführen und zudem den Schauplatz für diverse Finalspiele in der Junioren-/Juniorinnenkategorie zu bieten.

Der unerwartete und unglückliche Abstieg der 1. Frauen-Mannschaft des HVO hatte dadurch doch noch einen positiven Effekt: Die Absteigerinnen qualifizierten sich für den regionalen Cup Final 4 und waren somit mittendrin statt nur dabei. 
 
14.03.2018 17./18. März 2018 - Final-4 Regio Cup in Olten

Kommendes Wochenende führt der HV Olten das Final-4 des Regio-Cups durch. 

mehr lesen...

 
14.03.2018 Kerem Yildirim tritt per Ende dieser Saison aus dem Präsidium zurück
Nach vier sehr erfolgreichen, aber auch zeitintensiven Jahren hat sich das Oltner Urgestein Kerem Yildirim entschieden, sein Amt als HVO Co-Präsident per Ende der Spielzeit 2017/18 auf die Generalversammlung hin abzugeben. Kerem zeichnete sich seit 2014 in dieser Funktion für sämtliche sportliche Bereiche im Verein verantwortlich. Stand zu Beginn seiner Amtszeit vor allem die sportliche Neuorientierung und der erfolggekrönte Ausbau der HVO-Nachwuchsabteilung im Fokus...
 
26.02.2018 Raiffeisenbank Olten drei weitere Jahre Co-Cponsor des HV Olten
Die Raiffeisenbank Olten als Co-Sponsor des Handball-Verein Olten hat Ihr Engagement um drei weitere Spielzeiten verlängert.
Der HVO ist sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit der stark regional verankerten Raiffeisenbank. Mit der Vertragsverlängerung macht die Raiffeisenbank Olten sprichwörtlich den Weg frei für die weitere Förderung des HVO-Nachwuchses. Wir bedanken uns ganz herzlich!

 

 
12.02.2018 Wir brauchen dich! - Melde dich jetzt an und werde Schiedsrichter!

Melde dich bei Sandro Romeo (president@hvolten.ch) für die Ausbildung zum Schiedsrichter.

Details zur Ausbildung gibt es hier.

 
22.01.2018 Mixed-Mannschaft U11/MU13 erfolgreich am Turnier in Basel vom 21.01.2018

Am Sonntag 21.01.2018 besuchte eine Mixed-Mannschaft bestehend U11 und MU13 ein weiteres Turnier im Rahmen der «Beginners» mit dem Ziel Spielzeiten für die Jungen Talente zu generieren und weitere Fortschritte zu machen. So reisten 11 Junioren um 08.00 Uhr nach Basel. Es standen vier Spiele auf dem Programm à 30 Minuten, gegen nicht bekannte Gegner.

 
16.01.2018 Ein Abend ganz nach dem Gusto des HVO

Zum Jahresauftakt lud das Präsidium alle Eltern der HVO Juniorenabteilung zu einem Informationsanlass über den Verein ein. Dieser stiess erfreulicherweise erneut auf grossen Anklang und auch das leibliche Wohl kam dank einem reichhaltigen Apéro nicht zu kurz. Die Kinder wurden währenddessen von SpielerInnen der ersten Mannschaften trainiert. Den Abend abgerundet hat ein Plauschturnier der Aktivteams, bei dem die Kleinsten noch fanten. Ein gelungener HVO Abend!

 
Fotos (Fotograf: Christian Roth)
 
07.01.2018 Achtung Fondueplausch neu am 27.01.2018!!

Liebe Mitglieder und Freunde gerne informieren wir euch, dass wir den Fondueplausch aus organisatorischen Gründen auf den 27. Januar verschieben mussten. Wir hoffen, dass auch am 27. Januar möglichst viele von euch dabei sein können und dieser Anlass zum ersten HVO Highlight des Jahres 2018 wird.

 
24.12.2017 De HVO wönscht frohi Feschttag ond es guets Nöis!!

Mer bedanke öis rächt härzlech bi aune Sponsore, Partner, TrainerInne, HäuferInne, SpelerInne ond Zueschouer wo öis ghoufe hei s Johr 2017 zo däm z'mache wo's gsi esch! I däm Sinn wöscht de HV Oute...

 
11.12.2017 Bereits das dritte Turnier hat unsere U11 bestritten

Am vergangenen Sonntag war einiges los in der BZZ Halle in Zofingen. Unter anderem waren auch unsere Mädels und Jungs der U11 im Einsatz. Wie das Turnier für die Kinder verlieft, kannst du hier lesen.

 
Seite 1 von 10Erste   vorherige   [1]  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächste   Letzte   
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine