Home
News
Wir suchen Dich!
Spielberichte/Resultate
Events
Über uns
Vorstand
Trainer
Sportanlagen
Teams
Herren 1 - 1. Liga
Frauen 1 - 2. Liga
Herren 2 - 3. Liga
Frauen 2 - 2. Liga
Junioren MU19
Juniorinnen U18 Elite
Junioren U17
Juniorinnen U16
Junioren U15
Juniorinnen U14
Junioren U13
Animation U11
Animation U9
Chäferhandball
Material
Partner
Dokumente/Downloads
Community
300er-Club
HVO & Friends
Vereinsmagazin
Fotogalerie
Gästebuch
Links
Kontakt
News
21.03.2018 Sensationelle Erfolge an Cup-Wochenende zu verbuchen

Gleich mehrere Erfolge darf der Handball Verein Olten am vergangenen Cup-Wochenende verbuchen. Nicht nur unserem Damen 1 gelang es sich den Cup-Sieg zu sichern, sondern auch die FU14 der HSG Aareland holt sich mit einem sensationellen Sieg den Pokal. Nicht ganz auf das oberste Treppchen reichte es der FU16 HSG Aareland. Dennoch gratulieren wir zum starken 2. Platz. Ebenfalls lobende Worte finden wir für den HC Hopfenperle (HSC Suhr Aarau), dem es dieses Jahr gelang den Titel zu verteidigen und den Pokal erneut in die Höhe zu stemmen. 

Cup-Sieger 2018 FU14 HSG Aareland

 
20.03.2018 Regio-Cup Aargau Plus - Der Pokal blieb in Olten!

Dank Losglück bekam der Handballverein Olten in diesem Jahr den Zuspruch, den regionalen Cup Final 4 in der Stadthalle durchzuführen und zudem den Schauplatz für diverse Finalspiele in der Junioren-/Juniorinnenkategorie zu bieten.

Der unerwartete und unglückliche Abstieg der 1. Frauen-Mannschaft des HVO hatte dadurch doch noch einen positiven Effekt: Die Absteigerinnen qualifizierten sich für den regionalen Cup Final 4 und waren somit mittendrin statt nur dabei. 
 
14.03.2018 17./18. März 2018 - Final-4 Regio Cup in Olten

Kommendes Wochenende führt der HV Olten das Final-4 des Regio-Cups durch. 

mehr lesen...

 
14.03.2018 Kerem Yildirim tritt per Ende dieser Saison aus dem Präsidium zurück
Nach vier sehr erfolgreichen, aber auch zeitintensiven Jahren hat sich das Oltner Urgestein Kerem Yildirim entschieden, sein Amt als HVO Co-Präsident per Ende der Spielzeit 2017/18 auf die Generalversammlung hin abzugeben. Kerem zeichnete sich seit 2014 in dieser Funktion für sämtliche sportliche Bereiche im Verein verantwortlich. Stand zu Beginn seiner Amtszeit vor allem die sportliche Neuorientierung und der erfolggekrönte Ausbau der HVO-Nachwuchsabteilung im Fokus...
 
26.02.2018 Raiffeisenbank Olten drei weitere Jahre Co-Cponsor des HV Olten
Die Raiffeisenbank Olten als Co-Sponsor des Handball-Verein Olten hat Ihr Engagement um drei weitere Spielzeiten verlängert.
Der HVO ist sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit der stark regional verankerten Raiffeisenbank. Mit der Vertragsverlängerung macht die Raiffeisenbank Olten sprichwörtlich den Weg frei für die weitere Förderung des HVO-Nachwuchses. Wir bedanken uns ganz herzlich!

 

 
12.02.2018 Wir brauchen dich! - Melde dich jetzt an und werde Schiedsrichter!

Melde dich bei Sandro Romeo (president@hvolten.ch) für die Ausbildung zum Schiedsrichter.

Details zur Ausbildung gibt es hier.

 
22.01.2018 Mixed-Mannschaft U11/MU13 erfolgreich am Turnier in Basel vom 21.01.2018

Am Sonntag 21.01.2018 besuchte eine Mixed-Mannschaft bestehend U11 und MU13 ein weiteres Turnier im Rahmen der «Beginners» mit dem Ziel Spielzeiten für die Jungen Talente zu generieren und weitere Fortschritte zu machen. So reisten 11 Junioren um 08.00 Uhr nach Basel. Es standen vier Spiele auf dem Programm à 30 Minuten, gegen nicht bekannte Gegner.

 
16.01.2018 Ein Abend ganz nach dem Gusto des HVO

Zum Jahresauftakt lud das Präsidium alle Eltern der HVO Juniorenabteilung zu einem Informationsanlass über den Verein ein. Dieser stiess erfreulicherweise erneut auf grossen Anklang und auch das leibliche Wohl kam dank einem reichhaltigen Apéro nicht zu kurz. Die Kinder wurden währenddessen von SpielerInnen der ersten Mannschaften trainiert. Den Abend abgerundet hat ein Plauschturnier der Aktivteams, bei dem die Kleinsten noch fanten. Ein gelungener HVO Abend!

 
Fotos (Fotograf: Christian Roth)
 
07.01.2018 Achtung Fondueplausch neu am 27.01.2018!!

Liebe Mitglieder und Freunde gerne informieren wir euch, dass wir den Fondueplausch aus organisatorischen Gründen auf den 27. Januar verschieben mussten. Wir hoffen, dass auch am 27. Januar möglichst viele von euch dabei sein können und dieser Anlass zum ersten HVO Highlight des Jahres 2018 wird.

 
24.12.2017 De HVO wönscht frohi Feschttag ond es guets Nöis!!

Mer bedanke öis rächt härzlech bi aune Sponsore, Partner, TrainerInne, HäuferInne, SpelerInne ond Zueschouer wo öis ghoufe hei s Johr 2017 zo däm z'mache wo's gsi esch! I däm Sinn wöscht de HV Oute...

 
11.12.2017 Bereits das dritte Turnier hat unsere U11 bestritten

Am vergangenen Sonntag war einiges los in der BZZ Halle in Zofingen. Unter anderem waren auch unsere Mädels und Jungs der U11 im Einsatz. Wie das Turnier für die Kinder verlieft, kannst du hier lesen.

 
13.11.2017 "Gli chonnt de Samichlaus weder zo öis"

 
27.10.2017 Erfolgreiches Turnier in Muttenz mit «Beginners» Mixed U11/MU13/FU14
Mit dem Ziel den neuen Spielern der MU13 Spielpraxis zu geben, entstand die Idee der Turnierbesuche als Mixed-Mannschaft an den Turnieren der MU13 in der Sparte «Beginners». Die Mannschaft besteht aus Spielern der U11, Spielern der MU13, sowie Spielerinnen der FU14. Ein guter Mix, welcher auch das Mannschaftsübergreifende Denken und das «Miteinander» fördern soll. 
 
08.10.2017 Rekord geknackt

Foto: Alexander Wagner

Bereits eine Woche ist vergangen seit dem EM-Quali Spiel Schweiz gegen Norwegen in der Stadthalle Olten. Trotz der klaren Niederlage der Schweizerinnen war die Stimmung bis zur letzten Sekunde grossartig! Die Premiere gegen den amtierenden Europa- und Weltmeister werden wir auf jeden Fall nicht so schnell vergessen. Nebst der Ehre Gastgeber dieses Quali-Spiels zu sein, die Besten der Besten Handballerinnen in der Dreitannenstadt zu haben, durften wir auch den Zuschauerrekord knacken....

 
04.10.2017 Überraschung gelungen

28 Saisons bestritt Christian Roth für den HV Olten, davon 23 in der ersten Mannschaft - mehr als Grund genug um einfach mal Danke zu sagen. Mit einem Ehemaligenspiel wurde Chregu letzten Samstag aus der Aktivszene verabschiedet. Dass diese Überraschung gelungen war, konnte man bestens in den glänzenden Augen des Uroltners sehen. Denn Chregu wusste zwar von einem Ehemaligenspiel, doch dass all diese Spieler ihre Schuhe nur seinetwegen schnürrten, das wusste er bis kurz vor Anpfiff nicht. 
Zusammen mit seinen Freunde schenkte unser legendäre Linksaussen dem Publikum (darunter auch das OT) noch einmal ein paar tolle Showeinlagen bevor er sich nun endgültig dem Traineramt widmet. 
Chregu, schön dass du uns erhalten bleibst!

Bei dieser Gelegenheit noch ein Dankschön an all jene, welche von dem Spiel wussten und die Überraschung trotzdem gelingen liessen. Ihr seid super!

Hier gehts zum OT-Bericht!
 

 
26.09.2017 Ein Wochenende mit vielen Highlights steht vor der Tür

Be there or be square! :)

 
25.09.2017 FU14 verändert in die Saison gestartet
Das Team der FU14 hatte auf die Saison einen grossen Umschwung erlebt, insofern dass fünf Spielerinnen das Team verlassen mussten und insgesamt zehn neue Spielerinnen hinzukamen. Die neue Saison mit der neuen Mannschaftskonstellation war in den letzten fünf Wochen bereits in vollem Gange, so wurden seit Ende August ein Vorbereitungsturnier sowie vier Meisterschaftsspiele bestritten. 
 
11.09.2017 Spielbericht Herren 1, SG HV Olten - TV Dagmersellen, 23:15 (11:5)
Nun war es endlich wieder so weit. Das erste Saisonspiel des HV Oltens wurde am Sonntag gegen den TV Dagmersellen angepfiffen. Der TVD, bekannt für seinen Willen und die kämpferische Leistung, hatte man nur allzu schlecht aus der letzten Saison in Erinnerung, nachdem man im letzten Spiel der Hinrunde durch die Niederlage in Dagmersellen doch noch in die Abstiegsrunde musste. Doch schon während des Trainingslagers eine Woche zuvor war die gute Stimmung im Herren 1 des HV Oltens deutlich spürbar und die guten Leistungen wollte man unbedingt mit in die Saison nehmen.
 
08.09.2017 Matchvorschau Herren 1, SG HV Olten - TV Dagmersellen

Sonntag, 10.09.2017 um 18.00 Uhr in der Stadthalle Olten

 
03.09.2017 Zufriedene Gesichter der U13 trotz hoher Niederlage
Die Jungs des HVO erzielten in den letzten 15 Spielminuten 8 ihrer insgesamt 14 Tore und zeigten deutlich auf, dass man mit Moral, Wille
und etwas mehr Mut erfolgreich sein kann. In dieser Mannschaft steckt zweifellos Potential, das im weiteren Verlauf der Meisterschaft Früchte tragen wird. Die „Füchse“ waren der erwartet starke Gegner, die grössten Unterschiede im Abwehrverhalten und Durchsetzungsvermögen auszumachen.
Beim HVO bestritten sechs Spieler ihre Meisterschaftspremiere über 60 Minuten und lösten ihre Aufgabe gut. Trotz der hohen Niederlage freuten sich die Spieler über gelungenen Aktionen, einen cool verwandelten Siebenmeter oder eine sensationelle Abwehrparade. Und genau dies ist der richtige Weg, um in geraumer Zeit über den ersten Sieg jubeln zu können.
 
Seite 2 von 10Erste   vorherige   1  [2]  3  4  5  6  7  8  9  10  nächste   Letzte   
  Search
Hauptsponsor


 
Co-Sponsoren



  


 
Unsere Partnervereine